Zur Startseite der arcos GmbH

Software für Architekten und Ingenieure

 

 

 

Nach oben
Produkte
Infos für Anwender
Kontakt
Neuigkeiten

 

 

Produkte

Kennzeichnend für die Software von arcos ist:

Leichte Bedienbarkeit (schon bei unseren ersten Programmen vor fast 20 Jahren waren für die Bediener keinerlei PC-Kenntnisse notwendig);

Sicherheit (für den Fall der Fälle gibt es eigene Reorganisationsprogramme);

Netzfähigkeit (alle Programme sind unter Netz-Bedingungen getestet).

 

Die einzelnen Produkte:

arcos/Baucontrol für Windows (arcos/BCWIN) arcos/Baucontrol für Windows - unsere AVA für Windows

unser Programmsystem für Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung unter Microsoft Windows mit allem, was das Herz begehrt. Einschließlich Projektsteuerung, DIN276-Auswertung, Druck von Zahlungsfreigaben, Budgetierung usw.
BCWIN ist modular aufgebaut, so dass es sich für jeden Einsatzzweck gut anpassen lässt.

 

arcos/B-Programme für Unix oder DOS arcos/B-Programme für Unix oder DOS

unsere bewährten Programme für Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung, die unter zeichenbasierten Betriebssystemen laufen, also unter MS-DOS und verschiedenen Unixen wie z.B. auch Linux. 
Auch dieses Programm ist modular aufgebaut und wird von "kleinen" Architekturbüros gleichermaßen gern eingesetzt wie großen und größten Installationen - auch z.B. in Bauämtern.

 

arcos/CAD (ausgelaufen) arcos/CAD

wird nicht weiter vertrieben. Für die Anwender gibt es unter dem Link noch ein paar Hilfen, und natürlich bemühen wir uns auch sonst, Fragen zu diesem Programm zu klären.

 

Stand: 02. September 2002

© by arcos GmbH, 2008